Vitra

Vitra ist Eames und Eames ist Vitra. Denn wohl niemand anderes ist so eng mit dem Designer-Ehepaar Charles und Ray Eames verbunden, wie das schweizer Möbelbau-Unternehmen mit Sitz in Weil am Rhein. Bereits seit mehr als 60 Jahren realisiert Vitra mit hohem fertigungstechnischem Know-how die zahlreichen Entwürfe der beiden amerikanischen Design-Ikonen für Europa. Ohne Eames wäre Vitra heute sicher nicht Vitra – ohne Vitra wären aber auch Klassiker wie der Eames Lounge Chair, der Lobby Chair, der Plastic Side Chair oder der Aluminium Chair EA 12 wahrscheinlich nicht das, was sie heute sind: wundervolle, bequeme Sitzmöbel in unnachahmlicher Materialqualität und hoher Ausdruck für zeitlosen Stil.

Doch trotz dieser einmaligen Symbiose aus genialer Formgebung und einzigartiger Handwerkskunst: Vitra nur auf Eames zu reduzieren, würde den vielen großen Designern des 20. Jahrhunderts nicht gerecht werden, die ebenfalls mit ihren Vitra Entwürfen Maßstäbe setzen konnten. Verner Panton mit dem Panton Chair genau so, wie Alberto Meda, Mario Bellini, Maarten van Severen, Jasper Morrison, Ronan und Erwan Bouroullec und natürlich Antonio Citterio mit dem Grand Repos von 2011, seiner ganz eigenen modernen Interpretation des klassischen Ohrensessels zum Entspannen und Ruhe finden.

Highlights

  • Lounge Chair & Ottomane, Charles & Ray Eames
  • Lobby Chair / ES 108, Charles & Ray Eames
  • Eames Plastic Arm Chair RAR, Charles & Ray Eames
  • Eames Plastic Side Chair DSW, Charles & Ray Eames
  • Grand Repos & Ottomane, Antonio Citterio
  • Panton Chair, Verner Panton
  • Alcove Seater, Ronan & Erwan Bouroullec
  • Tip Ton, Edward Barber & Jay Osgerby

smow ist seit 1984 offizieller Vitra Partner und Händler für Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet. Ob Sie nun auf der Suche nach Vitra Büromöbelsystemen, Bürostühlen, Konferenz- und Besucherstühlen oder Vitra Möbeln für den Home und Lounge Bereich sind: viele ausgewählte Stücke haben wir für Sie als Quickship auch ohne längere Lieferzeiten verfügbar.

Marken: Übersicht
CanDo: Vitra Frankfurt (Logo)